Freizeit

Ausflüge der Freizeitgruppe
Freizeit · 21. Dezember 2023
Unsere Freizeitgruppe unternimmt in regelmäßigen Abständen tolle Ausflüge miteinander. Hier können Sie lesen, wie es im Planetarium Hamburg und im Museum für Hamburgische Geschichte.

Freizeitreise Blowatz
Freizeit · 21. Dezember 2023
Im September ging es auf Freizeitreise nach Blowatz. Lesen Sie die schöne Zusammenfassung des Aufenthaltes - geschrieben von einer Teilnehmerin.

Neues von der Freizeitgruppe
Freizeit · 13. Februar 2023
Im Januar und Februar ging es mit der Freizeitgruppe ins Miniatur Wunderland und ins Kino. Dazu hat Frau Prüfer ein paar Zeilen verfasst.

Auf Fischjagd im Oktober
Freizeit · 01. November 2022
An einem wunderschönen Herbsttag ging es zum Forellensee Kösterrieth. An Langeweile war nicht zu denken: das Glück war mit den Anglerinnen und Anglern.

Freizeitreise nach Ratzeburg
Freizeit · 21. Oktober 2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte 2022 wieder eine Freizeitreise stattfinden. Eine Teilnehmerin berichtet vom fünftägigen Ausflug nach Ratzeburg.

Bild-Theater zum Thema Depression
Freizeit · 14. Februar 2022
Das Theater-Ensemble "Die AZUBIS" behandelt in seinem Stück "ANNE: Poesie, Trash und der Schrank" das Thema Depression. Das Stück ist für die ganze Familie konzipiert - für alle ab 11 Jahren.

Dulsberg-Rallye
Freizeit · 08. September 2021
Der Nachbarschaftstreff Dulsberg, Alsterdorf Assistenz-West und die GPD Nordost haben eine Stadtteil-Rallye auf dem Dulsberg entwickelt. Die Rallye führt auf einem Rundweg durch den Stadtteil. Während des Spaziergangs gibt es einige knifflige, lustige und kreative Aufgaben zu lösen und ganz nebenbei lernt man noch das Eine oder Andere über das Viertel.

Kostenlos raus mit HVV
Freizeit · 31. August 2021
Am verkaufsoffenen Sonntag, 05.09, sowie am 11., 18. und 25.09. (jeweils Sonnabend) können alle HVV-Verkehrsmittel kostenlos genutzt werden. Diese Freifahrt gilt für die Ringe A-F und damit nicht nur in Hamburg, sondern auch auch in den Kreisen und Landkreisen Pinneberg, Segeberg, Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Lüneburg, Harburg und Stade sowie in Teilen der Landkreise Lüchow-Dannenberg, Uelzen, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Cuxhaven. Damit löst der HVV das Versprechen ein, die...

Dulsberg Podcast
Freizeit · 18. Mai 2021
Über das Stadtteilbüro Dulsberg ist im März ein neuer Podcast gestartet. Er heißt Dulsberg Inside. Jeden 1. Sonntag im Monat sprechen Annika & Andi mit Gästen über Neues aus dem Stadtteil. Es werden auch Einrichtungen vorgestellt. In der aktuellen 3. Folge sind als Gäste dabei: Schulleiter und Latenightshow-Moderator Björn Lengwenus, Claudia Töllner, die im SOS-Familienzentrum eine tolle Familienralley für den Dulsberg konzipiert hat, Kim und Julian von Nicecream und Florian...

St. Petri
Freizeit · 21. Dezember 2020
Dagmar H., Mitglied der GPD-Fotowerkstatt, sendet weihnachtliche Eindrücke aus der Hamburger Innenstadt.

Mehr anzeigen