· 

Freizeitreise Blowatz

11.09. bis 15.09. 2023 

 

Tag 1: Anreise nach Blowatz

Nachdem sich alle im GPD Zentrum GAST mit einem leckeren Frühstück gestärkt hatten, ging die Reise mit Auto oder Zug los.

Am frühen Nachmittag waren alle im Urlaubsdomizil angekommen. Dann wurden die Zimmer eingeteilt.

Das Wetter war noch so gut und warm, die Sonne gab ihr Bestes.

Einige hatten noch Lust sich in der Ostsee abzukühlen: kurzerhand beschlossen, ab ins Auto und los ging es an den Strand. Das Wasser war herrlich. Später gab es für alle Hungrigen Kartoffelsalat und Würstchen.

Tag 2

Am Dienstag haben wir nach dem Frühstück einen Ausflug nach Wismar gemacht.

Die Angelgruppe hat sich auf den Weg zum Angelgeschäft gemacht, die anderen haben in der Stadt gebummelt: Shoppen, Kaffee trinken und den Markt besuchen. Die Gruppe hat sich dann am Nachmittag wieder am Hafen getroffen und ist mit dem Schiff zur Insel Poel rübergefahren. Am Zielhafen angekommen, haben wir ein Restaurant entdeckt, was richtig lecker Sachen auf der Speisekarte hatte, es war für jeden was dabei. Wir haben dann gleich für Donnerstag einen Tisch reserviert.

Hungrig zurück, haben einige Chilli Con Carne gekocht, ein paar sind auch noch mal zur Ostsee zum Baden gefahren. Anschließend haben wir alle lecker gegessen. Den Abend haben wir am Lagerfeuer und auch bei Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

 

Tag 3

Am Mittwoch war das Wetter nicht schön: Sehr viel Regen, ruhiger Tag., Gesellschaftsspiele, malen, ausruhen, Tischtennis spielen, quatschen. Die Angelgruppe ist trotz Regen mittags zum Angeln gefahren.

Am späten Nachmittag war dann der Regen endlich weitergezogen, sodass wir mit den Grillen anfangen konnten.

Am frühen Abend sind die, die noch Lust hatten, zur Ostsee gefahren, um am Strand spazieren zu gehen.

Kalle (der Therapiehund) war auch mit dabei, wir haben einen ganz tollen Sonnenuntergang gesehen.

Die Angler kamen durchgefroren (ich glaube mit drei Fischen) zurück.

 

 

Tag 4

Am Donnerstag konnten wir uns die Aktivität aussuchen, eine Gruppe ist zum Tierpark, die andere Gruppe Minigolf spielen und Ostseebaden. Minigolf war ausgerechnet heute geschlossen. Das war schade aber nicht schlimm, wir hatten ja noch den Strand für uns alleine und das schöne Wetter. Mittags haben wir uns mit leckeren Pommes versorgt.

Am Abend sind wir zum Restaurant zum Essen gefahren. Nix ist auf den Tellern geblieben. Das Essen war lecker und es hat allen geschmeckt.

 

Tag 5: Rückreisetag

Nach dem Frühstück: Sachen packen, alles noch ein bisschen aufräumen, saubermachen, bevor es dann los ging Richtung nach Hause. Danke an alle, es war eine sehr schöne Reise!

 

Artikel von M. Liedtke