Der GPD-Klient:innenbeirat ist eine Möglichkeit mitzureden.
Er tauscht sich mit der Leitung der GPD über Themen aus, die die Klient:innen angehen.
Der Beirat kann auch Vermittler bei Beschwerden oder Problemen der Klient*innen mit der GPD sein. Der Beirat gibt diese Anliegen dann weiter und achtet darauf, dass die GPD zeitnah reagiert.
Mitglieder des Klientenbeirats nehmen an Arbeitsgruppen zu Veränderungen in der GPD teil und gestalten sie aktiv mit.
Durch den Klientenbeirat haben die Klient:innen ganz konkretes Mitspracherecht dabei, was in der GPD entschieden und umgesetzt wird.
Auch wichtige Informationen von der GPD können durch den Klientenbeirat einfacher an die Klient:innen weitergegeben werden.
Der Beirat wird alle zwei Jahre gewählt.
Kontakt
Der Klientenbeirat hat eine eigene E-Mail-Adresse: klientenbeirat@gpd-nordost.de
Der Klientenbeirat hat eine eigene Handynummer: 0178 4304583
Wenn Sie das Handy anrufen erfahren Sie die aktuelle Telefon-Sprechstunde.