· 

Neues von der Freizeitgruppe

Ausflug ins Miniaturwunderland

Im Januar  planten wir spontan einen Besuch in das Miniaturwunderland ein. So konnten wir die angebotene Aktion des kostenlosen Eintritts mit unserer Gruppe nutzen. Am 25.01. War es soweit, es öffneten sich für uns die unendlich weiten Pforten der Welt im Miniaturformat. 

 

Nach dem Durchqueren des mit ausreichend Auswahl bestückten Souvenirladens im Eingangsbereich, gab es hier unter anderem die  größte Modelleisenbahn der Welt , pompöse Eindrücke von Landschaften, Städten, Wahrzeichen von  beispielsweise Schweden , Las Vegas, Monaco, Rio de Janeiro, Hamburg, Rom, Bayern,der Schweiz, Venedig, sowie einen aufwendigen Nachbau des Knuffinger Airports und des Grand Canyon zu bestaunen.

 


Eindrucksvolle Erlebnisse erhielten wir durch die Nachtbeleuchtung an einigen Stationen. Staunend standen wir vor der Nachbildung der Elbphilharmonie, die sich mittig öffnete und wir in den mit Zuschauern gefüllten Innenraum blicken konnten. Um uns herum drängten die anderen Besucher:innen, um ebenfalls ein Foto dieses Moments festzuhalten. 

Den Wegweisern folgend gelangten wir in einen weiteren Gebäudeteil, dort gab es die Möglichkeit die chronologische Entstehung des Miniaturwunderlands zu verfolgen. 

Viele weitere Miniaturwelten befinden sich derzeit in der Bauphase und lassen uns gespannt darauf freuen, diesen Ausflug bei Gelegenheit einmal zu wiederholen. 


Kinobesuch Avatar

Auch im Februar machten wir einen schönen gemeinsamen Ausflug. Am 8.2. besuchten wir  das UCI Kino in Mundsburg und sahen den Film Avatar. 

Mit deutlicher Überlänge von fast dreieinhalb Stunden ohne Pause verlangte dies ein gewisses Durchhaltevermögen. Manche Zuschauer:innen erlebten die emotionalen Aufs und Abs des Films hautnah mit und es floss die ein oder andere Träne, während andere den Kinosaal kurz vor Filmende verließen und im Eingangsbereich auf die restliche Gruppe warteten. Insgesamt gefiel der Film gut und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Kinobesuch mit der Freizeitgruppe! 

 

Ideen und Wünsche für Aktionen und Ausflüge können noch über die aktuellen Aushänge in den Zentren gesammelt, sowie auch jederzeit an uns - Herrn Ukaj , Frau Vagt und Frau Prüfer herangetragen werden. Wir freuen uns über jeden Input und über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin!

 

Der Aushang für die nächste Aktion im März folgt in Kürze!