Fotografie und Grafik

Z. A. Jones

Ich habe vor 30 Jahren angefangen, analog zu fotografieren. Ein Projekt – von Architektur bis Portrait – schloss sich ans nächste. Später begann ich auch grafisch zu arbeiten und elektronische Musik zu machen mit eigenem Label. Seit Ende der 90er Jahre ruhte fast alles bis 2019. Erst dann waren Motivation und Antrieb wieder da, kreativ zu sein. „Der Weg ist das Ziel.“


Dagmar Hergst

Ich bin seit einigen Jahren Klientin der GPD Nordost im Zentrum Jüthornstraße. Seit meiner Kindheit  fotografiere ich  gerne mit einfachen Kameras. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, meinen Blick zu schärfen. 2018 habe ich mich das erste Mal erfolgreich an einer Fotoausstellung beteiligt. 


Thomas Paudler

Ich fotografiere seit 22 Jahren. Meine Lieblingsmotive sind

unter anderem: Sun Sets, Tier- sowie Landschaftsaufnahmen. Neuerdings sind auch Portaitfotos zum Thema geworden.


Ole Wanzek

Seit über 20 Jahren bin ich Reisefotograf: Maritimes, Landschaften,

gerne auch Tier- und Sportaufnahmen. Von Inverness bis Istanbul.


Henry E.

Seit 1987 fotografiere ich begeistert. Besonders interessieren mich in der Architekturfotografie Symmetrie und Detail. Dabei ist mir dann kein Aufwand zu groß, um mir ewige Freude am Foto zu erhalten. Seit einiger Zeit arbeite ich grundsätzlich mit RAW-Dateien (originale und unverarbeitete Dateien) in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen. Aufgrund dessen interessiert mich immer mehr die semiprofessionelle Fotografie.


Sabine Hempel

Eigentlich wollte ich vor ein paar Jahren nur eine neue Kamera haben, um keine verwackelten Fotos von meiner Katze mehr zu bekommen. Mit dieser Kamera taten sich Welten auf, die ich mir mit Spaß und Ausdauer selbst erarbeitet habe.


Elisabeth

Seit längerem wünsche ich mir mehr als Urlaubsfotos zu knipsen, da ich mich für fotografische Details und Stimmungen interessiere. Die fotografische Umsetzung lag aber auf Eis bis ich auf die Fotowerkstatt und andere begeisterte Teilnehmer gestoßen bin.


Anschrift

GPD Nordost gGmbH

Elfriede-Lohse-Wächtler-Weg 39b

22081 Hamburg

Tel: 040 682 826 55

info@gpd-nordost.de

Schwerpunkte

Ambulante Sozialpsychiatrie

Psychosoziale Beratung

Individuelle Unterstützung

Gruppenleistungen

Die GPD Nordost ist als gemeinnützig anerkannte Gesellschaft Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.