· 

Auf Fischjagd im Oktober

Bei der Hinfahrt am Morgen des 27. Oktober  steht der Nebel über den Feldern entlang der Autobahn.

Angekommen sehen wir goldenes Herbstlaub auf einem stillen See im Osten Hamburgs. 

Schnell wurden die Angelruten ausgepackt und die Köder den Fischen serviert. Was wird heute gehen?, fragten sich alle, die an diesem Angelausflug der GPD zum  Forellensee Kösterrieth teilnahmen. Schnell wurde die erste schöne und kampfstarke Forelle gehakt und verschwand im Kescher. Besonders in einer Ecke des Sees schienen die Fische  sich gestapelt zu haben. Nach und nach wurden weitere wunderbare Salmoniden gefangen, so dass den ganzen Angeltag keine Langeweile aufkam.


 

Wir hatten nicht nur ausreichend Angelequipment sondern natürlich auch kulinarische Versorgung organisiert. Zur Mittagsstärkung gab es  wie immer Würstchen mit Kartoffelsalat.   

Am Ende konnten  20 Forellen gefangen werden und jede:r konnte entsprechend den Wünschen Fisch mitnehmen. Die Fische wurden noch gemeinsam küchenfertig hergerichtet und einfache Rezeptvorschläge mitgegeben. Ein wunderschöner Herbsttag ging zu Ende  und  wir verabschiedeten „unseren“  Angelsee für dieses Jahr.

 

Auf ein neues Petri Heil im kommenden Jahr.

Martin Wichmann, Carsten Offt