· 

Programm Allee 59

Vortrag Greenpeace

25.01.2024 - 18:30-20:00 Uhr

"LEBEN IN ZEITEN DES KLIMAWANDELS"

Im Vortrag wollen wir verschiedene Fragestellungen betrachten. Was beeinflusst das Klimasystem der Erde?

Welche Klimaänderungen sehen wir bereits? Wie können/müssen wir darauf reagieren?

Und warum sind wir so schlecht darin auf Gefahren der Zukunft angemessen zu reagieren?

Vortragender: André Bagehorn (Greenpeace)

Aufgrund der Anzahl der Plätze ist eine Anmeldung notwendig.

Interesse? Dann einfach melden bei

Tabea Völger

Mail: allee59@gpd-nordost.de

Tel: 0163 7597737

Papiermodelle

Ausstellungseröffnung am 26.01.2024  um 14 Uhr

Gezeigt werden Arbeiten aus dem Schaffen von Jürgen Wieck, einem leidenschaftlichen Papiermodellbauer. Neben ausgewählten Originalen werden auch Fotografien seiner Modelle gezeigt, welche die GPD-Fotowerkstatt in Szene gesetzt hat. Jürgen Wieck (Jahrgang 1953) über sein Hobby:

"Es hat mir geholfen, vieles im Privatleben entspannter zu sehen. Auch meine Grübeleien und Depression habe ich damit besser in den Griff bekommen. Modellbau ist mein Rettungsanker."

 

Vortrag Thema Angst

07.02.2024 - 17:00-18:30 Uhr

Nach einem kurzem Vortrag von Dipl.-Psychologe Martin Wichmann gibt es an diesem Abend die Möglichkeit in den Austausch zu gehen und Fragen zu stellen.

Keine Anmeldung notwendig.

Workshop Handlettering

30.01.2024 - 16:30-18:30 Uhr

ACHTUNG: DER WORKSHOP IST VOLL. Wer Interesse an einem Folgetermin hat, kann sich gerne unter allee59@gpd-nordost.de melden.

 

 

Moin! Ich bin Klientin in der GPD und biete einen kostenlosen Handlettering Workshop an. Dieser richtet sich vor allem an Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse. Da kommt vielleicht jetzt erstmal die Frage auf: Was ist Handlettering eigentlich? Darunter verstehe ich das kreative Gestalten von Buchstaben. Man braucht KEINE bereits schöne normale Handschrift. Jede:r kann Handlettering erlernen!

Genaueres erfahrt ihr dann in meinem Workshop.

Dieser besteht aus etwas Theorie und ganz viel Praxis und ihr könnt Fragenstellen. Ich teile gerne sämtliche Tipps und Tricks, die ich kenne und gehe auch – soweit mir möglich – auf individuelle Probleme ein.

Wir "lettern" nicht das gesamte Alphabet, sondern gestalten einen Schriftzug, so dass ihr am Ende schon eine Karte selbst erstellen können. Materialien werden alle gestellt und die Theorie, die praktischen Übungen sowie eure Karte könnt ihr am Ende mit nach Hause nehmen.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt auf sechs Personen.

Anmeldungen unter

allee59@gpd-nordost.de

 

Ich freue mich darauf, mit euch ca. zwei Stunden lang in das Handletteringeinzutauchen!

Eure

Xenia