· 

Vier neue Pfoten: Lille ist da!

von Carsten Offt (Herrchen)

Carsten Offt hält Hund Lille im Arm, daneben Therapiehund Kalle
Carsten Offt (Herrchen), Klein Lille und Kalle

Die GPD freut sich, einen neuen Therapiehund vorstellen zu dürfen: die kleine Terrier-Dame Lille. Sie ist ein echter „Gute-Laune-Hund“ und begrüßt alle Besucherinnen mit großer Begeisterung. Lille löst unseren langjährigen Hund Kalle ab, der mit über 14 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht. Kalle darf mich jedoch weiterhin zur Arbeit begleiten und ist somit nach wie vor in der Gustav-Adolf-Straße anzutreffen.

Wir haben Kalle viel zu verdanken: Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Klientinnen begleitet und mit seiner sanften, zugewandten Art vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Lille ist dagegen deutlich stürmischer und hat noch viel zu lernen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Klientinnen bedanken, die sich so liebevoll um Old Kalle kümmern. Ob beim Helfen in den Garten, beim Bereitstellen von frischem Wasser, bei freundlichen Worten oder in der Frühstücksrunde – es ist schön zu sehen, wie viel Fürsorge ihm entgegengebracht wird. Besonders freut es mich, dass er immer ein gekochtes Ei bekommt. Vielen Dank dafür!

Ein großes Dankeschön auch an die gesamte Leitungsrunde, die der therapeutischen Arbeit mit Hunden so offen gegenübersteht.