· 

Aktionen in Hamm

Zum ersten Mal nahm die GPD an dem jährlich stattfindenden Stadtteilfestival in Hamm teil. Am Sonntag, den 27. August war die GPD erstmalig mit einem eigenen Infostand auf dem Kinderfest des Hammer Stadtteilfestes vertreten. Mit zwei Aktionen konnten einige Kinder kleine Preise am Glücksrad der GPD gewinnen oder beim Kinderschminken teilhaben. Andere Interessierte konnten sich mitunter über das Angebot der GPD und das Zentrum "Allee 59" informieren. Die Stimmung war mit vielen weiteren Aktionen, Bühnenprogramm und Musik ausgeschmückt. Besuch gab es unter anderem von unserem Geschäftsführer Herrn Krug und der Hundegruppe der GPD.

Aber das war nicht alles. Am 22.08. lud die GPD zu ihrem Standort in der Sievekingsallee 59 ein.

Bei leckerem selbstgemachtem Kuchen und frischem Kaffee, kamen bekannte Besucher:innen sowie interessierte Nachbar: innen und zufällig vorbeigehende Personen miteinander ins Gespräch. Begrüßt wurden die Gäste am Eingang von einer liebevoll aus Pappmaché angefertigten Katze. Zu bestaunen gab es ebenfalls das aufwendige Projekt der Hobbybude: ein schönes und detailliert überarbeitetes Puppenhaus samt Fotogalerie und Fotobuch.

Die eigene Kreativität der Gäste konnte zudem beim Gestalten einer Postkarte mit Drucktechnik ausgelebt werden. So vergingen vier Stunden wie im Fluge. Einige Anwohner:innen aus dem Stadtteil, die im Vorbeigehen angesprochen wurden, wollen demnächst mal zu den Öffnungszeiten vorbeischauen.

Es war ein schöner Tag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen!

 

Text von J. Prüfer und R. Kathri