GPD-Freizeitgruppe im ELO und ATW

für Klientinnen und Klienten mit Bewilligung für personenorientierte Leistungen

Ab Mitte Januar ist Frau Rabea Berka für das Programm und die Organisation der Freizeitgruppe im Zentrum ELO zuständig.  (Kontaktinformationen unten)

Kontakt und Anmeldung

Rabea Berka (ELO) unter

Tel: 040-20940659-15  oder

rabea.berka(at)gpd-nordost.de
Daniela Techel (ATW) unter

040-682-826-34 oder

daniela.techel(at)gpd-nordost.de

Für wen?

Die Freizeitgruppe ist eine Leistung für Klientinnen und Klienten der GPD Nordost mit einer Bewilligung für personenorientierte Leistungen.

Her mit den Ideen!

Wir freuen uns immer über Ihre Ideen und Anregungen für Ausflüge in Hamburg! Vor allem aber freuen wir uns darauf, mit Ihnen unsere schöne Hansestadt zu erkunden.


Programm der Freizeitgruppe im April 2019

Für Nachzügler*innen oder Spontane: Melden Sie sich am Tag des Ausfluges gerne über unsere mobilen Rufnummern:

Handy ELO:  0177-9178774

Handy ATW: 0163-1886609 

 

Mittwoch, 01. Mai

Wegen des Feiertages fällt die Freizeitgruppe heute leider aus:(

 

Mittwoch, 08. Mai

Fahrradtour nach Altona

Wir wollen uns heute wieder auf den Drahtesel schwingen und vom Zentrum ATW aus einen Teil von Hamburg auf dem Fahrrad erkunden! Die Route führt uns vom ATW nach Uhlenhorst, vorbei an der Hamburger Kunsthalle und St. Pauli zum Hafen, wo wir eine erste kleine Pause einlegen können. Dann geht es weiter bis nach Altona, wo wir in einem Café einkehren und uns erfrischen können.

Im Gruppenpreis inbegriffen sind ein Getränk und ein Stück Kuchen.

Start: 12:40 Uhr ELO/ 13 Uhr im ATW

Wer kommt mit? 

 

Mittwoch, 15. Mai

Soul Kitchen

Heute schwingen wir wieder gemeinsam den Kochlöffel. Es gibt passend zur Jahreszeit frischen Spargel, Sauce Hollandaise, Kartoffeln und herzhaften Schinken. Zum Nachtisch bekommen wir vielleicht schon frische Erdbeeren. Über die genaue Zutatenliste entscheiden wir gemeinsam im Zentrum, um dann entsprechend einzukaufen. Wir freuen uns schon auf eine neue unterhaltsame Kochrunde! 

 

Start: 11:30 Uhr im ELO.

Wer kocht mit? 

 

Mittwoch, 22. Mai

Schloss Ahrensburg

Seit über 400 Jahren prägt das schneeweiße Schloss das Bild der Stadt Ahrensburg und verbindet als Wahrzeichen Vergangenheit und Gegenwart. Das Museum zeigt und bewahrt das historische Erbe und erzählt vom Leben in längst vergangenen Zeiten. 

Heute wollen wir dieses Wahrzeichen gemeinsam entdecken.

Das Schloss ist nicht barrierefrei gebaut, weitere Informationen unter: https://www.schloss-ahrensburg.de

Bitte bringen Sie Ihren Schwerbehinderten- oder Rentenausweis mit.

 

Im Gruppenpreis inbegriffen ist der Preis für den Eintritt.

Wir fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Anreise beträgt insgesamt ca. eine Stunde.

Die Gruppe endet am Bahnhof Friedrichsberg!

 

Start: 12:30 Uhr im ELO und ATW bzw. 12:45 Uhr Bahnhof Friedrichsberg

Wer kommt mit? 

 

Mittwoch, 29. Mai

Spaziergang im Wandsbeker Gehölz

Das Wandsbeker Gehölz ist eine 26,6 Hektar große öffentliche Parkanlage im Hamburger Stadtteil Marienthal. Der etwa zwei

Kilometer lange und bis zu 200 Meter breite Waldstreifen ist ein Rest des früheren Wandsbeker Gutsgeländes. Hier wollen wir bei einem schönen Spaziergang die Seele baumeln lassen und die Natur erkunden. Vor Ort überlegen wir gemeinsam, wo wir eine Pause einlegen. Vielleicht finden wir eine schöne Eisdiele oder ein gemütliches Café.

Wir fahren mit den Öffis bis Wandsbek Markt und starten von dort zu Fuß.

 

Im Gruppenpreis inbegriffen ist ein Getränk/Eis.

Die Gruppe endet am Wandsbek Markt!

 

Start: 13:00 Uhr im ELO und ATW

Wer kommt mit?